Silber im internationalen Kalenderwettbewerb

3 Posted by - 24. Juni 2015 - Inspiration, Seismo-News

Dieser Kalender bringt Licht ins Dunkel: Es geht um das ernste Thema Missbrauch und sexuelle Übergriffe auf Frauen, das in der Realität wesentlich  bedrückender ist als die amtlichen Statistik aufzeigen kann -man  geht von einer noch deutlich höheren Dunkelziffer aus. Dies wird im Kalender auf zwei Ebenen verdeutlicht, einer offensichtlichen und einer versteckten, mit Nachleuchtfarbe gedruckt, die im Dunkeln die Dunkelziffern sichtbar werden lässt.

Der perfekte Einsatz des drucktechnischen Effekts zur Verdeutlichung der Aussage war der Jury des Gregor Calendar Awards eine Auszeichnung in Silber wert – vielen Dank!

Dunkelziffern
Kunde: Frauennotruf München e.V.
o Konzeption, Gestaltung: brand.david Kommunikation GmbH Oliver Helligrath, München
o Druck: Pinsker Druck und Medien GmbH / Seismografics JK GmbH

Share

No comments

Leave a reply

Bitte vervollständigen Sie die Rechnung: *